Kennt ihr das? Ihr wollt am Wochenende kurzfristig und spontan verreisen aber der ganze Kühlschrank ist noch voller frischen Gemüse? Ich habe mir gestern Nachmittag den Kopf zerbrochen und überlegt was ich daraus heute noch machen kann. Da es gestern schon Pasta gab habe ich mich für eine leckere Reispfanne entschieden! Dabei haben wirklich alle meine übrigen Zutaten seine Verwendung gefunden, er schmeckt super lecker und macht wunderbar schnell satt.
Die Zutaten können natürlich super individuell variieren, je nachdem was der Kühlschrank so hergibt. Hier mal mein Rezept mit den ganzen Gemüse, welches ich noch übrig hatte.
Zutaten:
1/2 Stange Porree
1 rote Paprika
200 g Champions
3 Tomaten
300 g Hähnchenfleisch
Reis
Tomatensuppe
Feta
Oregano
2 Frühlingszwiebel
Pfeffer
100 ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
Petersilie
Zubereitung:
Hähnchen schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln. Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden. Tomaten halbieren.
Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Allerdings dabei zum Wasser das Päckchen Tomatensuppe und einen Esslöffel Tomatenmark geben.
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen circa 5 Minuten von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprika hinzugeben und weitere 5 Minuten anbraten.
Die Champignons und Frühlingszwiebeln hinzugeben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Mit Pfeffer und Oregano würzen.
Das ganze bei niedriger Temperatur circa 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Tomaten und den fertigen gegarten Reis hinzugeben und umrühren.
Den Feta in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie hacken. Die Reispfanne mit dem Feta und der Petersilie bestreuen und servieren.
Comments