Diese Woche wird der Kühlschrank ausgeräumt, weil es für uns nächste Woche nach Paris geht. Ich möchte daher den Kühlschrank so leer wie möglich verlassen und keine Überraschungen bei meiner Rückkehr zu erleben. Da ich noch einen fertigen Pizzateig sowie eine offene Packung Mozzarella hatte, habe ich mich für diese tollen Pizzataschen entschieden. Sie gehen super einfach, sind in der Variation wirklich vielfältig und außerdem als Fingerfood bei Partys geeignet.
Zutaten:
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EK Olivenöl
3-4 Stiele Oregano
1 Dose Pizzatomaten
1 EL Tomatenmark
1 EL Zucker
Salz, Pfeffer
250 g Mozzarella
1 Rolle Pizzateig
Zusätzliche habe ich noch einige Champions zur Füllung gegeben
Zubereitung:
Zwiebel abziehen und fein schneiden. Knoblauch abziehen und durchpressen. In einer Pfanne im heißen Olivenöl anschwitzen.
Den Oregano waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen, einige für die Garnitur bei Seite legen, den Rest fein schneiden.
Pizza Tomaten, Tomatenmark, Zucker, einen halben Teelöffel Salz, zwei Prisen Pfeffer und Oregano dazugeben und verrühren. Tomaten Soße in circa 5-10 Minuten zu einer dickflüssigen Paste kochen.
In einer Schüssel auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Den Backofen auf 220° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
Den Teig auf der Arbeitsfläche and rollen und in vier Rechtecke schneiden.
Den Mozzarella raspeln. Die Sauce mit dem Käse verrühren und von der Masse jeweils ein Viertel in die Mitte der Teigstücke setzen. Teig darüber zusammenklappen und den Rand mit den Zinken einer Gabel zusammen drücken.
Teigtaschen auf das Backblech legen und im Ofen für 12-15 Minuten backen. Mit dem übrigen Oregano garnieren und servieren.
Comments