Lust auf Kaiserschmarren aber mal anders? Dann bist du hier genau richtig. Ich war anfangs etwas skeptisch als ich das Rezept gefunden habe. Mein Freund war übrigens noch skeptischer, aber das ist normal. Denn was er nicht kennt, kommt auch nicht auf den Tisch und schon gar nicht in den Mund. Nach dem ersten Bissen konnte ich ihn aber zu 100% überzeugen und es wurde alles restlos weggeputzt.
Zutaten:
Für den Möhrensalat
400 g Kirschtomaten
400 g Möhren
1 Zitrone
2 EL Rapsöl
1-2 TL Honig
Salz, Pfeffer
Für den Kaiserscharrn
1/4 Bund Petersilie
1 Schalotte
300 ml Milch
200 g Weizenmehl
4 Eier
100 g geräucherter Schinken
Butter
Zubereitung:
Für den Salat die Tomaten waschen und vierteln. Die Möhren schälen und grob raspeln. Die Zitrone halbieren, den Saft auspressen, mit dem Öl und dem Honig verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Dressing mit den Tomaten und den Möhren vermischen.
Für den Kaiserschmarrn die Petersilie waschen, trocken tupfen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Schalotte abziehen und würfeln. Die Milch mit dem Mehl verrühren. Die Eier nur kurz unterheben, dadurch wird der Tag besonders fluffig. Den Teig mit der Petersilie verfeinern und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schinken in Streifen schneiden.
Einen Esslöffel Butter in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen, den Schinken dazugeben und anbraten. Die Schalotte zufügen, ebenfalls anbraten, die Hälfte wieder aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Die Hälfte des Tages zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und erst auf der einen Seite goldgelb backen, dann wenden und die zweite Seite ebenfalls goldgelb backen.
Den Kaiserschmarrn mit Hilfe von zwei Gabeln Stücke zupfen und weiterbraten. Auf einem Teller im Ofen bei 50° warm halten. Den zweiten Kaiserschmarrn mit der restlichen Butter ebenso zubereiten. Mit dem Salat auf Tellern anrichten.
Kommentare